Der Schnellboots Typ S-38 mit Kalottenbrücke

Schnellboot Typ S-100 im Maßstab 1:25 Kiellegung 1974

Dieses Boot war mein erstes, nach Plan, selbstgebautes Modellschiff. Der Rumpf auf Spanten mit Polyester-Haut und die Decks aus Sperrholz. Die Kalotte war aus Messing.

3 Dekaperm Motore trieben das Boot an. 

Neuer Versuch 2010, aber jetzt wird der Typ S-38 mit Kalottenbrücke gebaut. Dieser S-Boot Typ war der Vorläufer des Typs S-100 und bis Kriegsende eingesetzt. Den Rumpf habe ich 1984 erstanden und er ist wesentlich leichter als der alte, selbstgebaute. Dieses Modell stellt kein Spezielles Schiff dar sondern nur ein Typ-Spezifisches da ich keine Unterlagen oder Fotos von nur einem Boot gefunden habe. Denn kein Boot glich dem anderen.
 

und so fing es mal an, noch mit Papp-Kalottenbrücke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 Das ist der Stand am 28.8.14